Durch uns Menschen entsteht auf unserer Erde viel Müll. Und der landet oft in den Weltmeeren. Dort schwimmen dann Tüten und anderer Plastikabfall herum, der sich auch kaum wieder auflöst.

Dieser Müll wird dann von Fischen und Tieren gegessen. Auf den Philippinen wurde kürzlich ein toter Jungwal gefunden, der 40 Kilo Plastik im Magen hatte. Das geht so nicht weiter und deshalb muss dringend etwas geschehen.

In dieser App gibt es eine wunderschöne Unterwasser-Welt, in der Fische herumschwimmen. Überall treiben aber auch Kanister und Tüten herum. Deine Aufgabe ist es, all diesen Unrat zu beseitigen.

Außerdem erfährst du viel Wissenswertes über die Meere. Ob es dir wohl gelingt, die kniffligen Quizfragen zu beantworten?

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Triboot
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Triboot
Informationen zum Spiel
TitelRettet unseren Ozean
Erscheinungsjahr2019
Art des SpielsGeschicklichkeit, Lernspiel
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad pro
Preis in Eurokostenlos
Verlag / BildrechteTriboot
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung