Spiel des Monats April 2019

In diesem Spiel sollst du Aufgaben mit Buchstaben lösen. In jedem der vielen kurzen Level gibt es einen kleinen schwarzen Würfel. Nun tippst du Buchstaben ein, die dann nach unten fallen und den Würfel treffen sollen.

Klingt einfach, ist aber ganz schön knifflig. In jedem Level musst du genau überlegen, mit welchen Buchstaben du den Würfel treffen kannst. Natürlich kannst du es jedes Mal auch einfach ausprobieren.

Schon bald merkst du, dass ein "Z" einfach auf die Seite kippt und liegen bleibt. So erreichst du das Ziel nicht. Ein "O" aber kann rollen. Das "C" rollt zwar auch, aber eben nicht so weit wie das "O".

Vom "M" kannst du überhaupt nicht viel erwarten, das fällt wie ein schwerer Sandsack nach unten. Und das "L" verhakt sich schnell irgendwo. Oft hilft dir das kleine "i" aus der Klemme. Der i-Punkt kann nämlich durch jede Lücke rollen.

Manchmal wird das alles noch schwieriger, weil die Schwerkraft plötzlich Kopf steht. Richtig toll ist, dass du auch deine eigenen Aufgaben erstellen kannst. So wird dieses Spiel bestimmt nie langweilig.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Philipp Stollenmayer
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Philipp Stollenmayer
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Philipp Stollenmayer
Informationen zum Spiel
TitelSupertype
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsGeschicklichkeit
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPhone 8
Preis in Euro1,89 (Android), 2,29 (iOS)
Verlag / BildrechtePhilipp Stollenmayer
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Lernwert
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung