Spiel des Monats Januar 2019

Magst du gerne Autorennen? Für das Smartphone gibt es inzwischen Apps mit einer richtig tollen Grafik, bei diesem Rennspiel ist das aber anders. Alles ist einfach gestaltet.

Es gibt hier nur ein einziges Rennauto, weit und breit gibt es keine Gegner. Dein Wagen sieht auch nicht wirklich schnittig aus. Aber er hat es in sich. Mit ihm rast du über gerade Strecken, steile Berge oder springst über große Schluchten.

Es gibt keine Einführung, die Bedienung ist aber nicht schwer. Dafür brauchst du deine beiden Hände. Mit der rechten Hand gibst du Gas und mit der linken Hand kannst du bremsen oder über die Schluchten springen.

Das erste Level ist noch ganz einfach. Im zweiten Level wird es schon richtig schwer, über die Schluchten zu kommen. Daher musst du genau auf deine Geschwindigkeit achten. Wenn du zu schnell bist, kann sich dein Wagen überschlagen. Bist du zu langsam, kommst nicht darüber.

Um durch all die tollen Level zu kommen, wirst du viel üben müssen. Die Level brauchst du dabei nicht nacheinander zu spielen, sondern kannst dir auch eines aussuchen. Der Sound nervt manchmal, aber den kannst du ja auch ausstellen.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Aaron Steed
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Aaron Steed
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Aaron Steed
Informationen zum Spiel
TitelTapioca Rider
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsRennspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufSamsung Galaxy J7
Preis in Euro1,69 (Android), 2,29 (iOS)
Verlag / BildrechteAaron Steed
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung