Auf seltsame Weise gerätst du hier mit dem Physiker Hans Tannhauser in die Vergangenheit. Ihr landet in einem Dorf von vor über 50 Jahren, das du erkunden sollst. Dabei lernst du schnell, wie du dort mit den Gegenständen umgehen kannst.

Plötzlich bist du in einer einsam gelegenen Tankstelle. Der Tank vom Motorrad ist leer, aber die Tankstelle ist verschlossen. Deine Aufgabe ist es nun, den Schlüssel zu finden. Könnte er vielleicht in der Regenrinne sein?

In der Pension Waldeslust trifft Hans Tannhauser auf Gretchen. Als seine Unterlagen gestohlen werden, geht er zusammen mit ihr auf Verfolgungsjagd. Gott sei Dank hat der Dieb eine komische Glibber-Spur hinterlassen, die ganz hell leuchtet.

Zusammen mit Hans und Gretchen gehst du auf Entdeckungstour. Dabei löst du viele Aufgaben und kleine Rätsel. Zum Beispiel muss die alte Seilbahn wieder in Gang gebracht werden, weil ein Wiesel das Stromkabel durchgebissen hat.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Headup Games
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Headup Games
Informationen zum Spiel
TitelTrüberbrook
Erscheinungsjahr2019
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätXbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4, Windows
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 40,00
Verlag / BildrechteHeadup Games
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung