Svenja hat uns eine Umfrage geschickt. Du kannst abstimmen und deine Meinung dazu schreiben!

Svenja möchte wissen: Dürft ihr unbegrenzt ans Handy?


Was meinst du? Wie viel Handy-Zeit pro Tag wäre gut für Kinder?

Animal 2.009.09.202015:32
Also ich habe ein Handy,aber das ist nur zum telefonieren.
Iphi????11.09.202022:09
Hi,
ich habe/ darf/ will gar keine Spiele auf meinem Handy haben. Sozusagen nur SMS Telefon und ein paar andere Dinge. Achso ANTON ist eine tolle App, wo man spielerisch lernen kann. Will jemand mit mir befreundet sein?? Also nur hier?????????
Svenja12.09.202010:22
Das ist gut!
Genieße die Zeit mit diesem Handy!
Denn wenn du ein Smartphone bekommst dann kommen auch ein paar probleme wie mit handyzeiten usw dazu. habe zwar keine handyzeiten also Zeitbegrenzung aber sei froh!
Candy Creative23.08.202017:48
Die meisten haben gar kein Handy
Jamie05.09.202009:20
Ja du hasst recht
Jubilee23.08.202015:39
Ich werde nicht kontrolliert wie lange oder oft ich das Handy benutze. Ist ihnen wohl nicht so wichtig...
Ljosadis23.08.202011:17
Ich soll halt zuhause nicht gucken, mach ich aber trotzdem manchmal;))
Aber sonst nur so im Bus
Svenja24.08.202017:46
Hä meinst du dass du zu Hause nicht ans Handy darfst aber sonst wenn su nicht zu hause bist darfst?!
DJ Dean04.09.202019:14
Wow! Das kauf ich dir nicht ab.












????
Svenja08.09.202010:20
DJ Dean wem kaufst du es nicht ab mir oder Ljosadis?
Jax11.09.202010:48
Wieso ist das so ungewöhnlich? Die meisten Kinder bekommen ihr erstes Handy, damit sie erreichbar sind und ihre Eltern anrufen können, z.B. am Schulweg. Ich durfte früher mein Handy nur benutzen, wenn es sein musste. Zuhause muss man normalerweise nicht mit dem Handy die Eltern anrufen, außer vielleicht man ist alleine zuhause.
Jax18.08.202011:39
Meine Eltern wissen nicht mal so genau wie oft und lange ich am Handy bin... sie sehen mich ja nicht die ganze Zeit.
Svenja18.08.202020:43
Bei mir ist es auch so.
Übrigens: Falls du selber sehen möchtest wie lange du am Handy bist, dann musst du nur bei Einstellungen nach Digital Wellbeing suchen :-)
sara19.08.202019:32
darf das
Tobias02.09.202008:05
Ich habe kein Handy
LIN15.08.202012:19
Ich habe vor Kurzem ein eigenes Handy bekommen und bis jetzt hat meine Mama noch nicht gesagt, dass ich eine Beschränkung habe. Aber ich denke, ich werde selbst darauf achten, 1 bis 1,5 Std am Tag höchstens, nur in Ausnahmen mehr.
Jax20.08.202017:16
Max. 1,5 Stunden finde ich gut! Da hat man genug Zeit und sitzt trotzdem nicht zu viel am Handy :) Leider sind viele Kinder, deren Eltern nicht darauf achten, bis zu 6 Stunden in den Ferien am Handy.
Angelina15.08.202011:53
also ich krieg ja zu weinachten eins dazu hat meine mama gesagt ja aber ich vor dem schlafen gehen abgeben
Svenja19.08.202019:43
Ja muss ich auch. um 21 Uhr muss ich es abgeben da ich dann auch ins bett muss. irgenwie ost es ja schon blöd, aber auch gut denn dann kann ich ja besser schlafen, weil ich nicht noch abends bevor ich einschlafe ans handy gehe.
:-)
Angelina20.08.202014:09
ja du glückliche ich musss schon um 18 uhr ins bett obwohl ich 12 bin und das nur weiel ich mit meine kleine schwester ein zimmer teilen muss.
Lea29.08.202014:47
Ich bekomme zu Weihnachten auch ein Handy (endlich!!), und muss es dann auch abends abgeben :-D
Svenja15.08.202010:06
bei mir ist ist es so dass ich keine Zeitbegrenzung habe aber ich muss abends das handy ins Schlafzimmer meiner Eltern tun, damit ich gut schlafen kann. wenn ich dann ans handy möchte frage ich immer ob ich ans handy kann.
als Zeitbegrenzung fände ich so maximal 2 bis 3 stunden gut.
Junior15.08.202008:51
ich finde man sollte eh nicht vor 9 ein Handy haben
Svenja17.08.202019:20
Finde ich auch!! Ich habe zu meinem 12 Geburtstag ein Handy gekriegt. Der ist jetzt so 3 Monate her und ich bin eigentlich
auch ziemlich zufrieden dass ich erst dann ein Handy gekriegt habe.
Übrigens: Danke für eure Kommentare!!! :-)
Iphi14.08.202023:47
Ich bin gar nicht so viel am Handy?!
Nur mal Austauschen...
Schöne Ferien noch!????
Svenja19.08.202019:43
Danke wünsche dir auch noch schöne Ferien!
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
40Bewertungen
31Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.09.2020]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael