Mitmach-Heft und interaktive Mitmach-Geschichte für die Klassen 1 und 2

"Mein erstes Internet-ABC" möchte auch leseunkundigen Kindern (oder Kindern mit nur geringen Lesekompetenzen) einen ersten Zugang zu den Themen Internet und Medien ermöglichen. Das Internet-ABC hat dazu ein Mitmach-Heft und eine interaktive Mitmach-Geschichte, jeweils mit weiteren Materialien, erstellt.

Was sind Medien? Wie nutze ich Medien in meinem Alltag? Was machen sie mit mir? Im Klassenverband erarbeiten die Kinder mit Ihrer Unterstützung Antworten auf diese Fragen. Das Mitmach-Heft und die Mitmach-Geschichte animieren Kinder auch dazu, die eigene Mediennutzung kritisch zu reflektieren.

Mein erstes Internet-ABC: Mitmach-Heft

Viele Kinder kommen schon früh mit Bildschirm-Medien in Berührung. Das Internet-ABC hat aus diesem Grund Unterrichtsmaterialien für nicht oder nur gering lesekundige Kinder erstellt. 

13 Bewertungen
0 Kommentare

Mein erstes Internet-ABC online

Die vertonte Mitmach-Geschichte für Grundschüler der 1. und 2. Klasse bietet leseunkundigen Kindern (oder Kindern mit nur geringen Lesekompetenzen) einen ersten Zugang zum Thema "Internet und Medien".

89 Bewertungen
0 Kommentare