Sniper

Online-Auktionen erfreuen sich größter Beliebtheit, sind jedoch im Zeitalter der Programmierung nicht immer in Menschenhand. So kommt es vor, dass man kurz vor Auktionsschluss schlagartig überboten wird und keine Zeit mehr zum Erhöhen hat. Dies kann natürlich ein pfiffiger Mitbieter gewesen sein - oder aber eine sogenannte Sniper-Software. Diese kann man auf dem PC installieren und so einstellen, dass sie praktisch in allerletzter Sekunde auf den gewünschten Artikel einer Auktion einen bestimmten Preis bietet und so die Mitbieter ausgestochen werden.

Einige Online-Auktionshäuser verbieten in ihren Geschäftsbedingungen die Anwendung dieser Programme, daher sollte man sich hier gut informieren bevor es heiß 3,2,1... Sowieso bietet der Sniper keine Garantie für eine erfolgreiche Auktion, da Mitbieter ja bereits höhere Gebote eingestellt haben können. Der Spaßfaktor geht mit diesem technischen Helfer ohnehin verloren.


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.01.2016]