Guido Hammesfahr sagt:

Im Internet gelten die gleichen Regeln wie in der Schule, im Sportverein oder bei Fritz Fuchs und Keks im "Löwenzahn"-Bauwagen: Man sollte mit jedem nett und respektvoll umgehen, egal ob man befreundet ist oder nicht. Keiner hat es verdient, beleidigt zu werden.

Wenn ich mitbekomme, dass das passiert, dann schreite ich auf jeden Fall ein. Wenn es ganz schlimm ist, würde ich mir aber auch Hilfe bei anderen Erwachsenen holen. Und was die Person betrifft, die von anderen mies behandelt wird, und deshalb traurig oder sauer ist oder sich manchmal wie ein Außenseiter fühlt: Da hilft es manchmal schon dieser Person einfach mal etwas Nettes zu sagen.

Wichtig ist in jedem Fall, dass man nicht einfach wegschaut! Oder was sagt ihr?

Was meinst du?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden