Safer Internet Day

Schild: Achtung, Internet! Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Schild: Achtung, Internet! Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Am 7. Februar 2017 ist es wieder soweit: Der "Safer Internet Day" wird gefeiert, also der "Tag des sicheren Internets". Unternehmen und Medien setzen sich an diesem Tag für mehr Sicherheit im Internet ein – vor allem für Kinder und Jugendliche.

Wir haben für dich zum Thema "Sicheres Surfen" eine kleine Umfrage erstellt. Außerdem findest du ein paar Links zu unseren Seiten, die sich um deine Sicherheit drehen. 

Viel Spaß damit!

Wie sicher bist du im Internet unterwegs? Eine kleine Umfrage zum Safer Internet Day am 7. Februar 2017.
9 Bewertungen
8 Kommentare
Eichhörnchen Flizzy klärt dich über die Gefahren im Internet auf. Er zeigt dir, welche Lügner und Betrüger es gibt und dass du nicht alles glauben darfst, was im Internet steht.
307 Bewertungen
86 Kommentare
In diesem Modul geht es um das Chatten und um WhatsApp. Auch zur Sicherheit und zu Mobbing im Internet findest du Informationen.
131 Bewertungen
30 Kommentare
Das Quiz dreht sich um das Thema "Computer und Internet" – und auch die Sicherheit wird angesprochen.
76 Bewertungen
26 Kommentare
6 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.03.2017]


Diesen Artikel bewerten
Absenden
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael