Hast du das Gefühl, wegen Corona in den letzten Monaten nicht genug gelernt zu haben? Oder denken deine Eltern das und möchten, dass du in den Ferien etwas für die Schule tust? Wie ist das bei dir zuhause?

Stimme mit ab! Und wenn du Lust hast, und schreibe unten noch deine Meinung! Wir sind gespannt darauf!

Musst du in den Ferien für die Schule lernen?


Fynn15.09.202014:50
Ich lerne nie in den Ferien. Ich habe in den Ferien immer Frei um mich zu erholen. Ich mag es nicht wenn es dann wieder Schule heißt.
friedel24.09.202015:46
Ich habe in den Ferien komplett frei,dazu sind sie ja da ,aber manschmal übe ich freiwillig meine Eltern helfen mir da meistens dabei.
Laura26.09.202016:14
Ich mag es auch nicht,wenn meine Eltern mich mit der Schule die Ohren vollquatschen.
Milena Mariela24.08.202023:18
Also ich muss NICHT lernen. Aber ich mache einfach meistens 1.Woche vor Schulbeginn was, weil sonst ist ja auch blöd, wenn man am 1.Tag nix mehr kann.
Laura26.08.202017:59
Das finde ich auch .
Da hast du recht.
Jubilee23.08.202015:42
Wir bekommen immer Ferienhefte, wo von fast jedem Fach 1-3 Seiten Übungen sind. Das ist jedes Jahr, nicht wegen Corona. Man bekommt Minuspunkte wie ungemachte Hausaufgaben, wenn man nicht alle macht, aber man hat bis 2 Wochen nach Schulbeginn dafür Zeit.
lol25.08.202013:59
cool
ich finde schule auch mega
Laura26.08.202018:09
Hallo Jubilee!
Bei uns ist es nicht so.
Wir haben in den Sommerferien Ferienhausaufgaben bekommen ,aber nur aus einem einzigen Fach.
Das ist ja praktisch!:))))))
Dann kannst du dir also deine Hausaufgaben über die zwei Wochen aufteilen!?
;-)23.08.202012:53
Ich lerne jeden Tag einbisschen.
Lea24.08.202015:17
Du sagst dass richtige.
Ljosadis23.08.202011:11
Ich mache gerne was in den Ferien wenn mir kangweilig ist, aber nur wenn ich wirklich Lust dazu hab. Ich will ja auch weiterhin gut in der Schule bleiben, denn ich bin schon nach der 4. Klasse aufs Gymnasium gekommen.
Jax18.08.202011:40
Ich mache in den Ferien nix für die Schule außer mein Schulzeug wegräumen und aussortieren & am letzten Tag die Schultasche einpacken.
sssssssssssssss19.08.202019:34
nö keinbock
hini20.08.202015:50
ich musste in denn sommerferien einen Breif an jemanden schreiben ????
Junior16.08.202008:19
ich hasse es zwar auch,aber ich mache es trotzdem weil die 4. SEHR schwierig ist.
lili19.08.202016:44
ich habe immer frei aber manchmal mache ich auch einbisien und du
SELIN19.08.202019:12
haha die 4. ist doch gar nix ich gehe nach den ferien in die 5. und habe ganz frei
; )
Ich finde die App super14.08.202008:57
Alex
güli12313.08.202021:24
also ich bin jetzt in der 6 th und ich habe in diesen ferien gelernt das man nicht nur spaß im leben braucht sondern viel lernen muss.Wer sagt ich weis alles dan ist der dumm weil mein opa sagt ich weis noch nicht alles obwohl er mathelehrer und wissenschaftler ist.Deshalb wen ihr jemanden sagen hört ich weis alles das heist er/sie hat nicht gelernt und deshalb lerne ich hart um einen guten abschluss zubekommen.DANKE
Junior12.08.202011:52
Hallo,Laura ich fide es cooldas du so viel mitschreibt. Wie lange bist du schon bei Internet-ABC?
Laura26.08.202018:01
Hallo Junior!
Ich bin vielleicht ein- bis zwei Jahre im Internet - ABC.
Vielen Dank übrigens für deine Frage.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Egal, ob du lernen musst oder nicht: Würdest du es gern machen? Oder magst du das Lernen für die Schule in den Ferien überhaupt nicht?

35Bewertungen
90Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 10.10.2020]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael