Spiel dich schlau! Das Internet-ABC hat ein paar schöne Spiele für dich.

Warum haben wir nicht mehr Spiele? Gute Frage! Gute Spiele zu entwickeln, zu zeichnen und zu programmieren ist eine ziemlich teure Sache. Und: Das Internet-ABC ist ja keine Spieleseite. Trotzdem hoffen wir, dass dir die wenigen Spiele hier Spaß machen.

Spiele für den Computer und für das Tablet

Smartphone-Spiel

Manchmal kann so ein Smartphone echt anstrengend sein. Ständig kommen Anrufe, Nachrichten und jede Menge Updates. Versuche möglichst schnell alle Benachrichtigungen wegzuklicken, bevor der Akku des Smartphones leer ist.

Viren-Scanner

Viren sind eine große Gefahr für Computer. Versuche möglichst viele Viren von dem Computer zu entfernen, bevor die Zeit abläuft.

Hinweis zu Flizzys Zeichenchaos

Mit dem Internet Explorer (ein Browser) kann Flizzys Zeichenchaos leider nicht starten. Frag bitte deine Eltern, ob du einen anderen Browser benutzen darfst. 

Flizzys Zeichenchaos

Willst du deine Finger rasend schnell über die Tastatur fliegen lassen? Dann übe mit Flizzy auf der Tastatur schreiben!

Jumpys tausend Gesichter

Im Internet ist nicht jeder der, für den er sich ausgibt... Kannst du so jemanden trotzdem erkennen? Das Spiel hilft dir dabei: Jumpy liebt es, sich zu maskieren. Finde das gesuchte Gesicht.

Nadel im Heuhaufen

Hast du im Internet schon mal etwas gesucht, aber nicht gefunden? Dann trainiere deine Geschwindigkeit im Suchen: Finde in diesem Spiel so schnell wie möglich die Nadel im Heuhaufen! 

Spiele im Flash-Format

Diese Spiele habe wir nun aus dem Internet-ABC heraus genommen. Sie funktionierten auf Tablets, Handys und auch bei fast allen neueren Browsern nicht mehr.

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein