Linktipps zum Thema "Videos"

Du möchtest selbst Videos erstellen und sie anderen zeigen? Oder schaust du gern im Internet Videos oder Sendungen für Kinder? Dann haben wir ein paar Linktipps für dich!

Videos bei der Blinden Kuh
Die Kindersuchmaschine "Blinde Kuh" bietet fast 8500 Videos an. Die Videos stammen von bekannten Kindersendern und Sendungen. Mit dabei sind zum Beispiel die Sesamstraße, die Sendung mit der Maus und dem Elefanten und Toggo.

Juki - Das Videoportal mit Community
Juki ist ein Videoportal mit Community. Du kannst eigene Trickfilme produzieren und diese sowie andere Videos veröffentlichen, kommentieren, bewerten und Profile anlegen.

KiKa
Die Sendungen, die im KinderKanal laufen, kannst du auch im Internet anschauen. 

ZDF TIVI
"H2O", "Lassie" oder "Robin Hood" – in der Mediathek kannst du all' diese Sendungen finden und dir noch einmal anschauen.

ARD: Checkeins
Die Kindersendungen der ARD gibt es bei Checkeins, zum Beispiel die Pfefferkörner und der Tigerenten Club.

Kinderfilmwelt
In der Kinderfilmwelt kannst du Vorschauen zu (neuesten) Kinofilmen sehen – und auch eine Bewertung abgeben und einen Kommentar schreiben. 
0 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 04.12.2017]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Surftipps-Icon-Linktipps zum Thema "Videos"
Surftipps

Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?

Schaust du gerne Videos bei YouTube? Und möchtest du vielleicht selbst gern Videos erstellen und im Internet zeigen? Dieses Lernmodul zeigt dir, worauf du dabei achten solltest. 
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael