Text anhören

Text und Bild – kopieren und weitergeben

Suchst du im Internet nach Informationen und Bildern für die Schule? Das ist eine gute Sache, denn das Internet kann dir bei vielen Themen weiterhelfen. Aber darfst du Bilder und Texte einfach so kopieren und für dich verwenden?

Text und Bild – kopieren und weitergeben
In diesem Lernmodul erfährst du,
  • was ein Werk und was ein Urheber ist,
  • worauf du achten solltest, wenn du selbst Texte und Bilder ins Internet stellst,
  • was du bei Werken von anderen beachten musst,
  • warum du bei Instagram und Snapchat sehr vorsichtig sein solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

105 Bewertungen
9 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 17.12.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
nolo 17.12.2018 10:23
lol gut
IceStorm009 10.12.2018 12:31
Sehr Gut aber ein bisschen kindisch. Kenn mich jetzt aus mit Urheberrecht und was ich posten oder herunterladen darf und was nicht. Gut so! Weiter machen!
Lärlö und Chichiara 10.12.2018 12:26
wir sind beide 12 jahre alt und fanden diese seite wunderschön :)
lol 30.10.2018 10:14
cool
nice 25.10.2018 11:56
nice
joy, jenny 24.09.2018 10:00
Die Seite ist sehr schön. Wir haben viel gelernt. Danke an das INTERNET- ABC TEAM: LG JENNY UND ANGEL 007
luca 17.09.2018 10:17
coole seite
Alex 04.09.2018 15:43
Liebe INTERNET -ABC ICH BEGRÜSSE DIE INTERNET
fafa die beste 27.06.2018 14:17
Ich fand es sehr gut nur das die Kinder neben mir Gwatsch gemacht haben . Aber es hat nichts mit euch zutun.
Surftipps-Icon-Text und Bild – kopieren und weitergeben
Surftipps

Für Lehrkräfte: Unterrichtsmaterialien

In unserem Bereich für Lehrkräfte finden Sie zu diesem Lernmodul passende Materialien für Ihren Unterricht!

Für Lehrkräfte: Funktioniert das Lernmodul nicht?

Im Bereich für Lehrkräfte finden Sie Hilfe!
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael