Name, Adresse, Telefonnummer, aber auch dein Hobby, die eigene Schule oder dein Aussehen – das alles geht nicht jeden etwas an. Sei also vorsichtig, wenn du im Internet unterwegs bist. Das wird dir in diesem Lernmodul näher erklärt.

Datenschutz – das bleibt privat!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was die Wörter "privat" und "öffentlich" bedeuten,
  • was du niemals im Internet über dich verraten solltest,
  • wo du im Internet Spuren hinterlässt,
  • wie du mit den Daten anderer Kinder umgehen solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Start des Lernmoduls; Bild: Internet-ABC
  • Ameisenbär Percy führt durch das Modul; Bild: Internet-ABC
  • Ein Video zum Thema; Bild: Internet-ABC
  • Das Profil mit persönlichen Angaben; Bild: Internet-ABC
  • Wo man im Internet seine Spuren hinterlässt, ohne es zu merken; Bild: Internet-ABC
  • Probier dein Wissen aus: Geheimschriften; Bild: Internet-ABC
365Bewertungen
15Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.01.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
LUTWIG14.01.202109:28
ES WAR TOLL
bleron13.01.202113:43
ich bin fertig
Claudiu13.01.202112:26
es macht Spaß
skbt12.01.202110:20
Es hat mir gut weitergeholfen und mir sogar sachen erklärt die ich davor noch nicht wusste!!
lalalal12.01.202109:12
ist sehr cool
Peter10.12.202010:43
sehr sehr toll es war ein fergnügen für mich das Lernmodul zu machen weil es ganz ganz ganz viel Spaß gemacht hat tschüß . Ich hoffe ihr bekommt noch mehr so gute bewertungen und wenn nicht dann krigt ihr von mir noch ein paar . Tschüss
Lanjaner08.12.202011:56
Vielleicht mal genauer??????????
Siglinde Friedrich08.12.202011:37
Mit 75 hab ich schon viel gesehen deshalb 2 Sterne
Lob von mir
ich bin me03.12.202017:31
es ist gelungen
mk03.12.202017:30
es macht spaß

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette