Name, Adresse, Telefonnummer, aber auch dein Hobby, die eigene Schule oder dein Aussehen – das alles geht nicht jeden etwas an. Sei also vorsichtig, wenn du im Internet unterwegs bist. Das wird dir in diesem Lernmodul näher erklärt.

Datenschutz – das bleibt privat!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was die Wörter "privat" und "öffentlich" bedeuten,
  • was du niemals im Internet über dich verraten solltest,
  • wo du im Internet Spuren hinterlässt,
  • wie du mit den Daten anderer Kinder umgehen solltest.

Achtest du auf den Datenschutz, wenn du eine App installierst?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Ishowdeniz07.12.202210:39
nein wegen 41k earnings in fn obviously?
HI07.12.202210:32
Ja, warum??? (Persönliche Daten)
Hallo05.12.202209:53
Ja sehr oft
L301.12.202211:06
sofa23.11.202211:01
hi,ich bin sofa und ich finde es eigendlich gut und es bringt kinder wieles bei
karisan10.11.202214:52
Ja
123456710.11.202213:16
Wir fanden es gut, weil man da viel herausfinden konnte und weil uns die Rätsel Spaß gemacht haben.
123456891010.11.202213:15
Wir fanden es gut, weil man da viel herausfinden konnte und weil uns die Rätsel Spaß gemacht haben.
shirin10.11.202213:13
Ich fand es interessant, weil es cool war. L. fand es nicht so gut, weil man nichts versteht. Aber A. fand es cool. Wir würden es empfehlen, weil es cool ist.
coco10.11.202213:10
Ich fand es gut, weil es interessant ist.

Ich würde es empfehlen, weil es uns sehr hilft.
Weitere Kommentare anzeigen
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zum Thema Datenschutz? Schreib uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zum Thema Datenschutz? Schreib uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden