Name, Adresse, Telefonnummer, aber auch dein Hobby, die eigene Schule oder dein Aussehen – das alles geht nicht jeden etwas an. Sei also vorsichtig, wenn du im Internet unterwegs bist. Das wird dir in diesem Lernmodul näher erklärt.

Datenschutz – das bleibt privat!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was die Wörter "privat" und "öffentlich" bedeuten,
  • was du niemals im Internet über dich verraten solltest,
  • wo du im Internet Spuren hinterlässt,
  • wie du mit den Daten anderer Kinder umgehen solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Start des Lernmoduls; Bild: Internet-ABC
  • Ameisenbär Percy führt durch das Modul; Bild: Internet-ABC
  • Ein Video zum Thema; Bild: Internet-ABC
  • Das Profil mit persönlichen Angaben; Bild: Internet-ABC
  • Wo man im Internet seine Spuren hinterlässt, ohne es zu merken; Bild: Internet-ABC
  • Probier dein Wissen aus: Geheimschriften; Bild: Internet-ABC
335Bewertungen
7Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 01.12.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
nuYes20.11.202019:02
Jaaaaa es ging wollen wir mal so sagen.
arda20.10.202009:59
denn es ist schwer es die ganze zeit zu überspringen
lukedun15.10.202008:26
es macht richtig spass, und man lernt auch noch was.
darum 5 sterne
123qwe07.10.202009:44
cool
ich möchte geheim bleiben15.07.202011:00
hi???? also es geht um die Übungen die sind immer doppelt bei meinen Freunden kommen immer spielen und bei mir nichts das ist bisschen schade im Unterricht machen wir das oft und das macht mir auch meinst nicht so viel Spaß aber die positiven Sachen sind das man etwas lernt leider nur 2 Sterne ????
lolo18.06.202011:17
hallo ich finde nich pferdegirl das das lanweilig ist aber nich böse gemeind
Fantasy xy16.06.202013:33
es macht richtig spaß
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael