Name, Adresse, Telefonnummer, aber auch dein Hobby, die eigene Schule oder dein Aussehen – das alles geht nicht jeden etwas an. Sei also vorsichtig, wenn du im Internet unterwegs bist. Das wird dir in diesem Lernmodul näher erklärt.

Datenschutz – das bleibt privat!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was die Wörter "privat" und "öffentlich" bedeuten,
  • was du niemals im Internet über dich verraten solltest,
  • wo du im Internet Spuren hinterlässt,
  • wie du mit den Daten anderer Kinder umgehen solltest.

Achtest du auf den Datenschutz, wenn du eine App installierst?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
eyker22.09.202213:19
Wir fanden es irgendwie cool, weil diese Eule gesprochen hat. Wir empfehlen es euch.
E-Mail-König25.09.202212:11
Percy ist ein Ameisenbär. ;-)
puuuu22.09.202213:14
Es war sehr gut. Wir hatten sehr viel Spaß. Es war schön und lustig. Es war schwer und leicht. Meine Freundin hat gesagt, dass es falsch oder richtig ist. Meine Freundin hat gesagt, dann mach doch was du willst.
Meine Freundin hat gemeckert und ich.
Ende.
rockwolke22.09.202213:12
Es war so mittel

Es war gut, weil es Spaß gemacht hat, zu lesen, und man hat was gelernt.
Und es war blöd, weil mein Partner die ganze Zeit das, was zum Lesen war, einfach weg gedrückt hat, anstatt zu lesen und weil die Vorlesefunktion nicht funktioniert hat.

Ich würde es nur für Grundschulkinder empfehlen.
Mathesas22.09.202213:11
Es war coooool. Es war aber auch langweilig. Es dauerte lange und das Coole daran war, dass man nicht lesen musste und dass man da zuhören konnte. Ich fand den Text blöd. Ich fand es cool, dass man Videos gucken darf. Ich gebe dem Programm 8 von 10 Punkten.
Paulin22.09.202213:07
Es war ziemlich spannend und man muss viel lesen.
Und es gab auch mehrere Quizfragen.
Es ist sehr gut für Schulkinder geeignet.
DavidPaul12322.09.202213:00
Wir fanden es gut, weil man die Fragen alle gut verstehen kann und die Fragen sehr einfach sind.
Und es war cool, weil es einen Nasenbär gab, der uns alles erklärt hat.
osama12.09.202218:08
also ich mag nur spilet
pringels05.09.202209:49
fande diese lernstrecke sehr schön
hi02.09.202208:38
super hi cool hi
amyta06.07.202211:13
super cool die website
Weitere Kommentare anzeigen
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zum Thema Datenschutz? Schreib uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Hast du Fragen zum Thema Datenschutz? Schreib uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und dein Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden