Name, Adresse, Telefonnummer, aber auch dein Hobby, die eigene Schule oder dein Aussehen – das alles geht nicht jeden etwas an. Sei also vorsichtig, wenn du im Internet unterwegs bist. Das wird dir in diesem Lernmodul näher erklärt.

Datenschutz – das bleibt privat!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was die Wörter "privat" und "öffentlich" bedeuten,
  • was du niemals im Internet über dich verraten solltest,
  • wo du im Internet Spuren hinterlässt,
  • wie du mit den Daten anderer Kinder umgehen solltest.

Achtest du auf den Schutz deiner persönlichen Daten im Internet?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Gusti 24.01.2024 14:50
Manchmal
Varvara 24.01.2024 10:05
Nein
Damjan 17.01.2024 12:26
Nicht wirklich
Edermann 17.01.2024 12:26
NEIN
Raman 08.01.2024 08:54
natürlich weil ich habe angst das jemand meine daten weißt
giulia 08.01.2024 08:49
ja schon
Amelie 23.11.2023 16:10
Ja ich achte schon darauf, dass meine Daten geschützt sind zum Beispiel wenn es eine Foto App ist, dann mache ich ja Fotos und wenn es kein Datenschutz gibt, dann könnte ja irgend jemand die Fotos klauen und könnte dann die Fotos bearbeiten und zum Beispiel kann der Hacker dann zum Beispiel mich auf dem Foto nackt machen also achte ich schon auf Datenschutz.
Lui 24.01.2024 14:54
Du hast rech 😄
micki maus 23.11.2023 09:24
nein ich achte nicht oft auf den datenschutz nur wenn meine eltern neben mir stehen
wewil ich das immer vergesse
köbi 14.11.2023 14:34
sehr gute seite *Dein Internet-ABC: Danke dir!😊
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zum Thema Datenschutz? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zum Thema Datenschutz? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden