App

Eine App ist ein kleines Programm, das man sich auf das Handy (Smartphone) oder Tablet laden kann. "App" ist eine Abkürzung für das englische Wort „Application“. Das bedeutet Anwendung. 

Apps gibt es für alle möglichen Bereiche, sei es zum Nachrichten austauschen, zum Spielen, Lesen, Chatten, Lern-Apps zum Üben oder Gesundheits-Apps zum Fitbleiben. 

Und es gibt jede Menge Apps für Kinder, zum Beispiel Spiele oder Kinderbuch-Apps. Hast du schon eine Lieblings-App? 

Bevor man sich eine App herunterlädt, sollte man prüfen, ob sie etwas kostet oder ob sie vielleicht im Nachhinein doch noch etwas kosten wird.  Denn manche Apps locken mit einem Gratisdownload und für weitere Funktionen oder Leistungen ist dann doch etwas fällig. 

Vorsicht vor solchen Apps mit "In-App-Käufen".

Zum Glück lassen sich In-App-Käufe auf dem Handy sperren, damit nicht doch mal aus Versehen etwas passiert. 

Bitte denke dran: Vor jedem Download die Eltern fragen!

35 Bewertungen
4 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.12.2017]


Diesen Artikel bewerten
absenden
heni 04.06.2017 20:06
den Text Konnte mann gut verstehen
nils 25.04.2017 15:26
Tschuldigung mir ist die taste ausgeruscht eigentlich find ich die seite toll
jonah battele 18.01.2017 11:43
Apps sind sehr gut fürhandysund anderenmadien
Tina 06.01.2017 22:38
Gut gemacht
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael