Eine App ist ein kleines Programm, das man sich auf das Smartphone oder Tablet laden kann. "App" ist eine Abkürzung für das englische Wort "application". Das bedeutet Anwendung. 

Apps gibt es für alle möglichen Bereiche: fürs Spielen, Lesen, Chatten, zum Üben von Vokabeln, für die Wettervorhersage und viele weitere Sachen. 

Auch für Kinder ist viel dabei: Kinderspiele oder Kinderbuch-Apps. Hast du schon eine Lieblings-App? 

Vorsicht!

Bevor man sich eine App herunterlädt, sollte man prüfen, ob sie etwas kostet. Viele Apps kosten nämlich erst einmal kein Geld. Für bestimmte Funktionen musst du aber bezahlen – manchmal sogar sehr viel. Es gibt aber Möglichkeiten zu verhindern, dass du aus Versehen etwas Teures herunterlädst.

Bitte denke also daran: Lade nur mit deinen Eltern Apps auf dein Tablet oder Smartphone!

132Bewertungen
4Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 03.04.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
esila20.03.202008:33
das ken ich schon.
knaller13.03.202017:22
diese seite ist echt hilfreich!
Miguel.25.12.201916:22
es ist cool
Faienne,Fabi31.10.201907:47
Ich finde dise seite cool.
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael