Das englische Märchen kennst du vielleicht schon aus Trickfilmen und Cartoons. Es geht um drei kleine Schweinchen, die sich nach ihrem Auszug aus dem Elternhaus eine neue Bleibe bauen müssen.

Das erste Schwein ist aber gar nicht fleißig und hat ruckzuck ein Strohhaus gebaut. Dem zweiten Schwein gelingt auf die Schnelle auch nur ein Holzhaus. Nur das kluge dritte Schwein müht sich richtig ab und baut ein stabiles Haus aus Steinen.

Als dann der hungrige Wolf kommt, bläst er das Strohhaus und das Holzhaus einfach weg. Alle Schweine müssen in das Steinhaus fliehen, das kann der Wolf nicht zerstören. Gut, dass das dritte Schwein so klug und fleißig war!

"3 Schweinchen" ist eine wunderschön gezeichnete App für iPad und iPhone - gut geeignet für die ganz jungen Kinder unter euch. 

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carlsen
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carlsen
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carlsen
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Carlsen
Informationen zum Spiel
Titel3 Schweinchen
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsTierspiele, Sonstiges
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad 2, iOS 9.2
Preis in Euro4,99
Verlag / BildrechteCarlsen
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung