Eigentlich ist alles gut. Die Raupe Bob und seine Freundin mampfen und mümmeln entspannt vor sich hin. Da kommt ein Unwesen und entführt die Raupendame. Bob begibt sich sofort auf die Suche und kriecht über kleine Planeten und stopft sich überall mit Obst voll.

Mit den Rechts- und Linksbuttons kannst du alles steuern. Und dabei dreht sich die ganze Welt mit. Und ist Bob an der richtigen Stelle, kannst du ihn auch auf andere Planeten springen lassen. Aber wehe, er hopst daneben oder stürzt in den Lavasee.

Gegner gibt es natürlich auch. Bei manchen reicht ein kräftiger Sprung auf den Kopf, damit sie verschwinden. Andere benötigen mehrere Treffer, die Stachelwesen sind sogar unbesiegbar. Je mehr Bob allerdings frisst, desto länger und dicker wird er. Dann ist das geschickte Ausweichen und Springen gar nicht mehr so einfach.

Ein tolles Spiel für alle Kinder ab sechs Jahren. Es macht aber auch den älteren Spaß!

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Noodlecake
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Noodlecake
Informationen zum Spiel
TitelCaterzillar
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsGeschicklichkeit
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
Preis in Euroca. 3,00
Verlag / BildrechteNoodlecake
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung