Es gibt ja bereits einige Deponia-Spiele. Und auch in der neuesten Version schlüpfst du wieder in die Rolle des tollpatschigen Abenteurers Rufus. Der will zusammen mit einigen Freunden den Untergang seiner Heimat verhindern. Und das ist der Schrottplatzplanet Deponia.

Zu Beginn des Spiels triffst du auf McChronicle. Er ermöglicht dir Zeitreisen. Das ist wichtig! Denn du musst immer wieder in die Vergangenheit reisen. Sonst kannst du nicht alle Aufgaben lösen.

Das Spiel ist manchmal recht knifflig und manche Rätsel sind wirklich schwierig. Um die Aufgaben zu meistern, musst du dir dann einiges einfallen lassen. Aber die Comic-Welt ist voller Humor und Phantasie. 

Für das Spiel brauchst du einen Internetzugang und ein Steam-Konto. Dabei können dir sicherlich deine Eltern oder ein Erwachsener helfen.

Informationen zum Spiel
TitelDeponia Doomsday
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätWindows
Preis in Euro30,00
Verlag / BildrechteDaedalic Entertainment
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung