Die Welt könnte so schön sein. Kirby schläft in diesem Spiel friedlich unter einem Baum. Und da verschnarcht er doch tatsächlich die Landung von bösen Maschinen, die die Welt beherrschen wollen.

Kirby muss da natürlich etwas unternehmen. Mit deiner Hilfe läuft, springt und schwebt der rosa Kugelheld. Und durch Saugen kann er all das tun, was seine Gegner können. Oder er spuckt sie einfach wieder aus.

Wenn du den Anzug des Roboters findest, dann wird aus Kirby ein rosa Robocop. Der stapft dann durch die Level und teilt mit der Faust, mit Flammen oder Schilden ganz gewaltig aus.

Um den Weg freizumachen, musst du Maschinen bedienen. Und deinen Schraubenschlüssel musst du einsetzen. Zwischendurch sammelst du Sterne oder Roboblocks. Und am Ende des Levels hagelt es Sticker.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelKirby Planet Robobot
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo DS
Preis in Euroca. 40,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung