Du schlüpfst in die Rolle des jungen Sorey. Sorey kann Wesen sehen, die eigentlich unsichtbar sind: die Seraphime. Aber du siehst auch das, was Menschen zu bösen Hellions machen kann. Davon musst du die Welt befreien. Auf deiner Reise findest du verschiedene Verbündete, Menschen und Seraphime, die dich unterstützen.

Manche menschliche Spielfiguren und Seraphime lassen sich zu einem Wesen verschmelzen, um ihre Kraft zu vergrößern. Durch die Kämpfe erhalten sie höhere Levels, wodurch sie neue Fähigkeiten freischalten können.

Eine Ausdauerleiste zeigt dir, wie groß deine Kraft noch ist. Während der Kämpfe füllt sie sich. Aber es muss nicht nur gekämpft werden: Du solltest mit mit Bedacht handeln, ausweichen und die Figuren richtig kombinieren.

Bist du ein echter Manga-Fan? Dann kannst du in diesem Abenteuer sogar alles auf Japanisch hören! Es gibt aber auch eine deutsche Übersetzung.

Informationen zum Spiel
TitelTales of Zestiria
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsAction & Abenteuer, Rollenspiele
SpielgerätPlayStation 3, PlayStation 4, Windows
Preis in Euro39,99
Verlag / BildrechteBandai Namco
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung