Spiel des Monats März 2016 

"Unravel" ist ein Spiel mit wunderschönen Bildern. Im Mittelpunkt steht Yarny. Der kleine niedliche Held besteht ganz aus roter Wolle. Immerzu zieht er einen Wollfaden hinter sich her.

Yarny verliert seine Wolle auf Schritt und Tritt. Daher ist es deine Aufgabe, für ihn Wolle zu sammeln. Und die liegt und hängt überall herum oder steckt irgendwo fest. Wenn Yarny zuviel Wolle verliert, dann wird er immer dünner und kraftloser.

Findest du für ihn einen Wollrest, dann ist er sofort wieder gesund und hat viel Kraft. Die braucht er auch, weil er viel springen, laufen und klettern muss. So ein Spiel nennt man, wie du vielleicht weißt, "Jump 'n' Run".

Und du musst auch Puzzle-Aufgaben lösen. Dazu kannst du Wolle wie ein Wurfseil durch die Luft schleudern und wie Tarzan an Lianen über Abgründe schwingen. Mit der Wolle lassen sich auch Rampen bauen und Sachen verschieben. Nur so kommt Yarny auf hohe Felsen oder Parkbänke.

Nüsse oder Äpfel musst du in Wasserlachen legen, damit Yarny darüber hinweghüpfen kann. Denn wehe, Yarny fällt ins Wasser! Dann saugt sich seine Wolle voll und das Spiel beginnt von vorn.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: EA Games
  • Szene aus dem Spiel; Bild: EA Games
  • Szene aus dem Spiel; Bild: EA Games
  • Szene aus dem Spiel; Bild: EA Games
Informationen zum Spiel
TitelUnravel
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen), Quiz & Denkspiele
SpielgerätXbox One, PlayStation 4, Windows
Preis in Euroca. 20,00
Verlag / BildrechteEA Games
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung