Paulchen ist ein liebesbedürftiges Bärenkind. Und du fieberst mit, wenn er sich auf den Weg macht, um endlich zu knuffeln.

Aber zunächst hat er einfach immer nur Pech. Weder Stein noch Baum oder Busch sind wirklich echte Knuffel. Die Schafe fliehen vor ihm und der Rat der Eule ist auch nicht wirklich hilfreich.

Alles geht also schief! Auch beim Hasen scheint Paulchen kein Glück zu haben. Doch dann hat der einen wirklich guten Rat und bringt Paulchen schließlich zum Knuffeln zu seiner Mama. Und was kann schöner sein?

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Oetinger
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Oetinger
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Oetinger
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Oetinger
Informationen zum Spiel
TitelWer knuffelt mit Paulchen?
Erscheinungsjahr2013
Art des SpielsTierspiele, Sonstiges
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad 2, iOS 9.2
Preis in Euro2,99
Verlag / BildrechteOetinger
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung3
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung