Hier leitest du einen ganzen Tierpark. Du fängst als Praktikant oder Helfer an. Schnell lernst du, wie ein Gazellen-Gehege aussieht und wie man mit jungen Zebras umgehen sollte. Das Üben ist aber bald vorbei und du bekommst mehr Aufgaben.

Dabei kannst du zwischen verschiedenen Kontinenten und Klimazonen auf der Welt wählen. Du triffst auf außergewöhnliche Tiere, um die du dich kümmern musst. Wichtig ist aber auch die Zufriedenheit der Besucher des Tierparks. Es gibt also viel zu tun!

Das Tolle ist: Du kannst auch ausgestorbene Tierarten wie Dinosaurier pflegen und halten. Als echter Dino-Fan musst du dir das aber erst im Lauf des Spiels erspielen. 

Im freien Spiel kannst du als Zoo-Experte alles machen, was du möchtest. Du kannst Tierarten schaffen, den Park und Landschaften gestalten. Alles kannst du nach Belieben formen und verändern, so dass ganze Gebirge, tiefe Täler oder Wasserbecken entstehen.

Informationen zum Spiel
TitelWildlife Park 3 Dino Edition
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsStrategie, Tierspiele
SpielgerätWindows
getestet aufPC
Preis in Euroca. 10
Verlag / BildrechteRavenscourt
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung