Elfina und Olfred und der kleine Ubo fliegen mit ihrem Flugschiff in den Urlaub. Eben noch ein Brot geschmiert und den Koffer gepackt. Und dann geht es ans Meer. Sie finden dort eine Flaschenpost mit einer Karte. Jetzt müssen sie den Schatzsucher Leo retten und den Schatz bergen.

Aber auch andere Aufgaben warten auf die Zwuggels: Fische werden geangelt, ein Luftschiff wird durch Sturmwolken. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Du kannst Filme anschauen oder Vorgelesenes mitlesen. Bei den Minispielen sollst du Dinge anklicken und durch Wischen bewegen.

Dieses Strandabenteuer ist eher für jüngere Kinder gedacht, macht aber bestimmt auch älteren Kindern Spaß. Vielleicht kannst du es auch zusammen mit jüngeren Geschwistern spielen.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ploosh GmbH
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ploosh GmbH
Informationen zum Spiel
TitelDie Zwuggels – Reise ans Meer
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufAndroid
Preis in Euro3,00
Verlag / BildrechtePloosh GmbH
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung