Mit Wikingern startest du am Fuß eines Berges. Deine Aufgabe ist es, ein Dorf aufzubauen. Denn nur dann haben sie genug Kraft, um das Portal auf dem Berggipfel zu erreichen, durch das sie in das göttliche Valhalla gelangen.

Wehren musst du dich gegen angreifende Tiere und gegen Bergzwerge. Wenn du den Gipfel erstürmt hast, gibt es im nächsten Level neue Gebäude.

Beim Aufbau der Siedlung musst du darauf achten, dass Holz gefällt wird. Sonst kannst du keine Gebäude errichten. Du baust Getreide für Bier und Brot an. Die Wikinger entscheiden aber selbst, was sie damit tun. Manchmal landet es im Lager: Dann geht der Bäcker geht leer aus und es gibt kein Brot.

Wurde das Mehl vielleicht nur eingelagert, weil das Lager näher an der Mühle liegt? Versuche alles so zu gestalten, dass die Wikinger zum Portal und nach Valhalla gelangen.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Daedalic Entertainment
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Daedalic Entertainment
Informationen zum Spiel
TitelValhalla Hills
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsStrategie
SpielgerätWindows
getestet aufPC
Preis in Euro20,00
Verlag / BildrechteDaedalic Entertainment
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung