Katrielle ist die Tochter von Professor Herschel Layton. Das ist der Detektiv mit dem Zylinderhut. Du kennst ihn vielleicht schon aus anderen kniffligen Rätselspielen für die 3DS-Konsole.

Katrielle eröffnet in London ihr eigenes Detektivbüro. Und sie prahlt damit, jedes Rätsel lösen zu können. Wenn das mal so einfach ist…

Schon ihr erster Kunde ist sehr seltsam. Es ist ein Hund. Zu alledem hat der Hund sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht einmal, wer er ist und wo er herkommt. Katrielle nennt ihn "Sherl" – nach Sherlock Holmes, dem berühmten Detektiv.

Dann werden auch noch die Zeiger von Big Ben geklaut. Big Ben ist ein berühmter Turm mit einer Uhr in London. Die ratlose Polizei wendet sich an Katrielle. Mit ihr, dem Gehilfen Ernest und Sherl machst du dich auf den Weg, um den Fall zu lösen.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: LEVEL-5
  • Szene aus dem Spiel; Bild: LEVEL-5
Informationen zum Spiel
TitelLAYTON'S MYSTERY JOURNEY: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad Pro
Preis in Euro18,00
Verlag / BildrechteLEVEL-5
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung