Backst du gerne Pizza? Möchtest du gerne ein Geschäft leiten? Dann bist du hier richtig. Dieses Spiel besteht aus einer App und aus richtigem Spielzeug. Die App ist umsonst, das Spielzeug kann man kaufen.

Wie bei allen Osmo-Games wird das Tablet bei "Pizza Co." in einen Klemmfuß gesteckt und dann mit echtem Spielzeug gespielt. Gedacht ist das Spiel für jüngere Kinder, aber auch ältere finden knifflige Aufgaben.

Der Besitzer einer Pizzeria muss dringend in den Urlaub. Er hinterlässt dir sein kleines Restaurant. Du sollst Geld verdienen, damit die Miete rechtzeitig bezahlt wird. Also rein in die Kochschürze und Pizzen belegen.

Die Zutaten werden vor das Tablet gestellt und dann mit der Kamera in die App übertragen. Aber pass auf! Nur, wenn der Kunde zufrieden ist, gibt es Extrapunkte und Trinkgeld. Daher darf die Pizza auf keinen Fall falsch belegt sein.

Jüngere Pizzafans haben beim Backen und Verkaufen viel Spaß, ältere Kinder müssen sich auch um die Rechnungen kümmern und den Kunden das richtige Rückgeld geben.

  • Ansicht des Spiels; Bild: Osmo
  • Ansicht des Spiels; Bild: Osmo
Informationen zum Spiel
TitelOsmo Pizza Co.
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsRollenspiele, Sonstiges
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad
Preis in Euroca. 40,00
Verlag / BildrechteOsmo
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung