Kennst du Retrospiele? Die stammen aus einer Zeit, als die Rechner noch nicht so schnell und die Speicher der Computer noch winzig klein waren. Alles sieht hier unscharf und wie schlecht gezeichnet aus.

Trotzdem können einige der alten Spiele richtig Spaß machen. Vor allem, wenn Onkel Dagobert und Co. mit dabei sind. Das älteste Spiel in dieser Spielesammlung ist "Duck Tales". Das ist von 1989 und deine Eltern kennen es vielleicht noch.

Onkel Dagobert will noch reicher werden. Daher durchsucht er verschiedene Welten nach Geld und Schätzen. In Transsylvanien irrst du mit ihm durch die Gänge eines gruseligen Schlosses. Hier musst du Gespenstern und Skeletten ausweichen.

Wenn du das geschafft hast und den legendären Schatz gefunden hast, geht es weiter: zu den Ruinen des Inka-Reichs, in den Himalaya, zu den Afrika-Minen und auf den Mond. Überall gibt es Schätze für Dagoberts Sammlung.

Ein Spaß für die ganze Familie!

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Capcom
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Capcom
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Capcom
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Capcom
Informationen zum Spiel
TitelThe Disney Afternoon Collection
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätXbox One, PlayStation 4
getestet aufXbox One
Preis in Euroca. 20,00
Verlag / BildrechteCapcom
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung