In diesem Spiel hast du zunächst einen Block vor dir: Er besteht aus kleinen Würfeln. Du sollst nun aus diesem Block unnötige Stücke entfernen. Nach und nach soll sich ein 3D-Objekt zeigen, das sich in dem Block versteckt.

Nützliche Stücke kannst du blau oder orange anmalen. Welche das sind, das musst du selbst herausfinden. Aus blauen Würfeln entstehen einfache und viereckige Dinge. Die orangefarbenen Würfel können sich in Kurven, Winkel oder Kugeln verwandeln.

Auf den Blöcken gibt es Zahlen, die dir bei der Lösung helfen. Sie geben an, wie oft es eine Farbe in einer Reihe gibt. Dann gibt es noch Ziffern, die umkreist sind. Dadurch erfährst du, in welche Gruppen sich die Blöcke aufteilen.

Hört sich vielleicht erst einmal kompliziert an. Einmal verstanden, macht es aber echt Spaß!

Informationen zum Spiel
TitelPicross 3D: Round 2
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätNintendo 3DS
getestet aufNintendo 3DS
Preis in Euro30,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung