Spiel des Monats Februar 2017

Yoshi, seine Brüder und der Hund Schnuffel leben friedlich in einer gehäkelten Welt. Da taucht der fiese Hexenmeister Kamek auf und verwandelt einige von Yoshis Brüdern in Wollknäuel. Du bestimmst, wie Yoshi aussieht und sollst seine Brüder retten. Dabei hilft dir der Hund Schnuffel mit den Schnuffelchen.

Die Wollknäuel sind überall verteilt. Du untersuchst alles und sammelst Dinge. Außerdem musst du viele Aufgaben lösen. Yoshi kann Sachen oder Gegner mit seiner Zunge fassen und verschlucken. Und er kann in die Luft fliegen. Findest du die Zaubertüren, damit er noch mehr Fähigkeiten hat?

Schnuffel trägt dich und steht dir zur Seite. Manchmal muss er sich aber auch allein helfen und eigene Aufgaben erfüllen. Wenn du magst, gibt es bei schweren Leveln den "Entspannt-Modus". Da hast du mehr Energie und ein Unbesiegbarkeits-Ei.

Wie bei allen Jump 'n' Run-Spielen sollst du Gegner besiegen und Hindernisse zur Seite räumen. Es gibt versteckte Schalter und hilfreiche Gegenstände, die du einsammeln kannst. Und es gibt viele versteckte Winkel. In denen kann sich etwas verbergen, was nützlich und wertvoll ist.

Das Spiel macht jüngeren und älteren Kindern Spaß. Alle sind bestimmt immer neugierig auf die nächsten Level. Und für geübte Spieler gibt es noch mehr Aufgaben und noch mehr zu entdecken.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo of Europe
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo of Europe
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo of Europe
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo of Europe
Informationen zum Spiel
TitelPoochy & Yoshi's Woolly World
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo 3DS
getestet aufNintendo 3DS
Preis in Euro39,99
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung