Weißt du, was Karaoke ist? Das geht so: Du hörst ein bekanntes Lied – allerdings nur die Musik davon, nicht den Gesang. Denn du sollst den Gesang übernehmen. Das kann ganz schön Spaß machen, vor allem zusammen mit Freunden. bekommst du das gut hin? Oder blamierst du dich eher?

Bei "SingStar Celebration" kannst du auch dein Smartphone in ein Mikrofon verwandeln. Dafür muss eine App heruntergeladen werden. Los geht die Party mit deinen Lieblingsliedern. Im Multiplayer können dabei bis zu acht "Popstars" mitsingen.

Mehr Lieder gibt es auch zu kaufen da fragst du aber besser vorher deine Eltern oder einen Erwachsenen. Aber schon die Songs aus dem Spiel sind klasse Hits und sorgen garantiert für Partystimmung.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Sony
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Sony
Informationen zum Spiel
TitelSingStar Celebration
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsMusikspiel
SpielgerätPlayStation 4
getestet aufPlayStation 4
Preis in Euroca. 20,00
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung9
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung