"Bomberman" ist ein Spiel, das es schon sehr lange gibt, deine Eltern kennen es bestimmt. Es stammt aus einer Zeit, als die Rechner noch langsam waren und alles pixelig aussah. Im Laufe der Jahre gab es aber immer wieder neue Versionen.

Ein Männchen läuft durch ein Labyrinth. Deine Aufgabe ist es, den Weg frei zu sprengen. Wichtig ist dabei, dass du die besten Stellen für die Bomben findest. Außerdem musst du alle Gegner beseitigen und die versteckten "Goodies" finden. Die verleihen dir neue Kräfte.

Auf der Switch kannst du "Bomberman" jetzt in 3D spielen. Das ist eigentlich toll, aber noch nicht ganz ausgetüftelt. Es ist nicht so leicht, den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Informationen zum Spiel
TitelSuper Bomberman R
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsStrategie
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung