Spiel des Monats März 2018

Magst du Partyspiele, die du zusammen mit anderen spielen kannst? Dann bis du bei "Frantics" genau richtig. Auf Deutsch übersetzt heißt das "Hektik". Wenn du hier mal wieder den Absturz in die Tiefe verhindern musst, kann das ganz schön aufregend sein.

Gespielt wird hier an der PlayStation und mit Smartphones. Über eine App verbinden sich alle Geräte mit der Playstation.

In kurzen Minispielen können bis zu vier Spieler antreten. Ziel ist natürlich, dass du dabei als Gewinner die Siegeskronen ergatterst. Dafür brauchst du aber viel Geschick. So solltest du beim Fallschirmspringen im richtigen Moment die Reißleine ziehen, sonst landest du als platter Flatschen auf dem Grund.

Durch die Spiele führt ein wirklich gut gekleideter Fuchs. Er ruft dir mit witzigen Worten immer wieder etwas zu. Manchmal flüstert er dir auch zu, dass du einem Freund zum Sieg verhelfen sollst. Das ist den anderen Mitspielern gegenüber ganz schön gemein, weil ihr dann zusammen möglichst viele Punkte einheimsen könnt.

Hinterlistig musst du auch beim Schreibtischstuhl-Curling sein. Alle müssen versuchen, so nah wie möglich an den roten Zielkreis zu kommen. Dabei kannst du aber die anderen auch einfach wegschubsen oder unsichtbare Fallen aufstellen. Das ist völlig verrückt, macht aber viel Spaß.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Sony
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Sony
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Sony
Informationen zum Spiel
TitelFrantics
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsSonstiges
SpielgerätPlayStation 4
getestet aufPlayStation 4 mit iPhone8
Preis in Euroca. 20,00
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung