In diesem Rollenspiel verschwinden Menschen auf geheimnisvolle Weise. Auch ganze Wälder oder Landschaften sind plötzlich weg. Noch schlimmer ist, dass sogar die Erinnerung daran verloren geht.

Gut, dass es Katana gibt. Das ist ein junger Mann, der die Erinnerungen durch Gefühle wieder zurückholen kann. Du steuerst seine Gruppe. Dazu gehört auch der lustige und tollpatschige Locke und die auffallende Lumina.

Der Mond steht in der Welt von "Lost Sphear" immer am Himmel. Monster streifen umher und machen das Leben unsicher. Wichtig für deine Kämpfe ist, dass die Figuren an der richtigen Stelle stehen.

Gekämpft wird an besonderen Orten, die "Dungeons" heißen. Pass auf, dass deine Helden nicht alle auf einmal getroffen werden! Und am besten triffst du nach guter Überlegung mehrere Feinde auf einen Schlag.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Square Enix
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Square Enix
Informationen zum Spiel
TitelLost Sphear
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätNintendo Switch, PlayStation 4, Windows
getestet aufPlayStation 4
Preis in Euroca. 30,00
Verlag / BildrechteSquare Enix
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung