Hier kommst du in eine Welt, in der es überhaupt keinen Fisch gibt. Deshalb fehlt hier auch das beliebte japanische Sushi. Das kann nur von den Sushigeistern herbeigezaubert werden.

Böse Mächte wollen aber alle Sushigeister besitzen und beginnen einen Krieg. Zusammen mit den Sushi-Strikern kannst du diesen Plan verhindern.

Wie bei einem Puzzle sollst du dafür Teller auf einem Fließband miteinander verbinden. Mit den Stapeln bewirfst du dann die Gegner. Je nach Farbe der Teller und dem Sushi hat das mehr Stärke und eine andere Wirkung.

Während des Spiels bekommst du Sushigeister. Die sind manchmal hilfreich, können deine Würfe aber auch behindern. Du musst also genau überlegen, wie du sie einsetzt.

Das Spiel kann schon von Kindern ab 6 Jahren gemeistert werden. Hast du jüngere Geschwister? Oder einen jungen Cousin? Dann spielt es mal zusammen!

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelSushi Striker: The Way of Sushido
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsAction & Abenteuer, Quiz & Denkspiele
SpielgerätNintendo 3DS, Nintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung