Luigi ist ein alter Angsthase. Aber nun muss er sich mit der Geisterwelt anlegen. Denn diese Geister  lassen in einem Hotel seine Freunde verschwinden. Luigi überwindet also seine Angst und durchstreift mit dir die Stockwerke des Hotels. Dummerweise lauern in Schränken, Betten und hinter Vorhängen jede Menge Gespenster. Sie alle wollen Luigi in die Flucht schlagen.

Auf seinen Wegen sammelt er Münzen, Edelsteine und Herzen. Später kann ihm ein Doppelgänger zur Hilfe eilen. Und: Luigi steht eine gute Ausrüstung zur Verfügung. So kann er mit seinem Staubsauger die Geister einfach aufsaugen. 

Das Spiel macht großen Spaß und kann auch mit Freunden gemeinsam gespielt werden. Gruselig ist es allerdings nicht.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelLuigi's Mansion 3
Erscheinungsjahr2019
getestet aufSwitch
Preis in Euroca. 55,-
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung