"Unrailed!" ist kein normales Eisenbahn-Spiel. Es sieht eher so aus wie "Minecraft" mit Schienen. Außerdem gibt es in diesem Strategiespiel einen hohen Stressfaktor: Der Zug naht – und du musst schnell noch die Schienen verlegen. Und dabei ist Tempo gefragt: Schaffst du das nicht rechtzeitig, droht der Zug mit seinen Waggons zu entgleisen. Du musst dich also beeilen und immer für (Schienen-)Nachschub sorgen.

Am Anfang mag das noch schwerfallen, aber nach dem ersten Einspielen klappt das immer besser. Übrigens: Besonders viel Spaß macht "Unrailed!" zu zweit. Man kann sich dann die Aufgaben teilen und sich absprechen.

Das coole Spiel eignet sich nur für Kinder, die nicht zu schnell hektisch werden.

(Hinweis: Das Spiel kann über Steam gekauft und gespielt werden. Steam ist eine Vertriebsplattform unter anderem für Computerspiele.)

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: daedalic
  • Szene aus dem Spiel; Bild: daedalic
Informationen zum Spiel
TitelUnrailed!
Erscheinungsjahr2019
getestet aufPC
Preis in Euroca. 12,-
Verlag / BildrechteDaedalic
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung