"Rug Tales" ist englisch und wird so ausgesprochen: "rag teyls". Es bedeutet "Teppich-Erzählungen". Und das hat mit der Handlung des Spiels zu tun: Ein Sturm wirbelt in einem Teppichland alles durcheinander. Und eine Dame wird hinweg geweht. Du musst dich nun auf den Weg machen, um sie zu retten.

Dafür müssen Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Außerdem benötigst du Nahrung, Holz und Fäden. Damit kannst du zum Beispiel einen Kaktus erbauen, der beständig Äpfel ausspuckt. Es liegen aber auch Käsestücke und Nüsse herum. Eine Fabrik stellt Holz her, eine andere Wollfäden. Und du musst genau überlegen, was in welcher Reihenfolge benötigt wird.

Das hört sich schwer an, ist es aber nicht. Du kannst ein Level einfach wiederholen, um ein besseres Ergebnis zu bekommen.

Sehr nettes und wuseliges Spiel!

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Purple Hills
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Purple Hills
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Purple Hills
Informationen zum Spiel
TitelRug Tales
Erscheinungsjahr2019
getestet aufPC
Preis in Euroca. 10,-
Verlag / BildrechtePurple Hills
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung