Das Netzwerktreffen findet als Arbeits- und Austauschforum einmal im Jahr statt und richtet sich ausschließlich an alle „Internet-ABC-Schulen“ in Sachsen-Anhalt (sowohl die Schulen der Pilotphase 2018/2019, als auch die neuen zu siegelnden Schulen).  Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung der neuen „Internet-ABC-Schulen Sachsen-Anhalt“. Sofern es die Situation zulässt, wird auch der Bildungsminister von Sachsen-Anhalt, Herr Marco Tullner sowie der Vorsitzende der Versammlung der Medienanstalt Sachsen-Anhalt, Herr Markus Kurze, bei der Siegelübergabe anwesend sein.


Die Anmeldung zu der Veranstaltung erfolgt über elTIS-Online.
Veranstaltungs-Nr.: 20L300024
Netzwerktreffen „Internet-ABC-Schulen Sachsen-Anhalt“ – Mit der Klasse sicher ins Netz!

Sofern Schulen planen, sich in diesem Jahr als „Internet-ABC-Schule Sachsen-Anhalt“ siegeln zu lassen und alle auf dem Qualifizierungsbogen geforderten Punkte bis Mitte April erfüllt haben, möchte wir zeitnah um eine kurze Mitteilung an die Medienanstalt Sachsen-Anhalt bitten. Den ausgefüllten Qualifizierungsbogen, der Ihnen bei der Projektanmeldung übermittelt wurde, muss bis spätestens 15.04.2021 an die Medienanstalt Sachsen-Anhalt geschickt werden.
 

Medienanstalt Sachsen-Anhalt
Anstalt öffentlichen Rechts
Reichardtstraße 9
06114 Halle (Saale)

Telefon: 0345 / 52 13 0
Telefax: 0345 / 52 55 121