Nachrichten im Internet verschicken geht auf verschiedenen Wegen: mit einem Messenger (zum Beispiel WhatsApp), als SMS mit einem Handy oder auch per E-Mail. 

E-Mail – Post für dich

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was eine E-Mail ist,
  • wofür man E-Mails braucht,
  • wie du eine E-Mail-Adresse bekommst,
  • wie das Verschicken einer E-Mail funktioniert,
  • was Spam ist und
  • welchen Zweck Newsletter haben.

Hast du schon einmal einen Newsletter bestellt?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
loia 08.01.2024 10:36
hi
*Dein Internet-ABC: 👋🏼 Hallo loia, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 🧒 💬👧 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/
Enes 08.01.2024 08:41
nein habe ich noch nicht gemacht
fatema 08.01.2024 08:39
nein
giulia 08.01.2024 08:37
nein habe ich nicht weil ich keine Newsletter lese
Raman 08.01.2024 08:34
nein ich außerdem noch nie was bestellt
gurke 13.12.2023 12:12
??
Ivan* 05.12.2023 08:05
Ich habe bis jetzt noch kein Newsletter bestellt unf wie ich weis brauche ich es derzeit noch nicht villeicht wen ich bisschen größer werde dan bestelle ich es mir villeicht aber jetzt noch nicht

*Dein Internet-ABC: Hallo Ivan, wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter:

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!
mert 01.12.2023 12:57
*Dein Internet-ABC: Hallo Mert! 👋 Wir haben deine Nummer gelöscht, weil es wirklich wichtig ist, dass persönliche Informationen vor Fremden im Internet unbedingt geheim bleiben sollten. 🤫
Das Internet kann manchmal gefährlich sein. 🚨
Mehr dazu erfährst du hier:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Bitte sei vorsichtig und denk daran, dass deine Sicherheit immer an erster Stelle steht! 🛡️
samsung 30.11.2023 12:34
sehr cooler unterricht
asya 24.11.2023 14:38
nein hab ich nicht
Hilfe bei Kummer

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden
Hilfe bei Kummer

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden