Sportspiel mit Skateboard

Im "OlliOlli World" dreht sich alles um das Skaten. Bevor es in Radlandia, einem verrückten Skater-Wunderland, rund geht, darf man seine eigene Heldenfigur mit einer erstaunlich großen Auswahl an Skater-Bekleidung und Schutzklamotten ausstatten. Danach geht es auf die erste Strecke.

Eine schräge Truppe, aus den Freunden Paps, Chiffon, Suze und Krasser Mike, gibt uns die ersten Tipps und Tricks. Doch schon hier wird schnell klar, dass es wie beim echten Skaten viel Übung braucht, um gute Skate-Tricks hinzubekommen. Jede Menge Stürze miteingeschlossen. Nur tut es hier nicht so weh. Dabei kann es vorkommen, immer an der selben Stelle wieder und wieder zu scheitern.

Aber das Spiel packt einen so sehr, dass Aufgeben keine Option ist. Je weiter es in "OlliOlli World" geht, desto anspruchsvoller werden die Herausforderungen.

Das Spiel erfordert einen Controller zum Spielen, denn das Spielen mit Tastatur und Maus wird nicht unterstützt.

Fazit: "OlliOlli World" ist ein großartiges Skate-Spiel im witzigen Comic-Stil und macht gute Laune!

Bilder aus dem Spiel "OlliOlli World"

  • Screenshot aus dem Spiel "OlliOlli World"; Bild: Roll 7
  • Screenshot aus dem Spiel "OlliOlli World"; Bild: Roll 7
  • Screenshot aus dem Spiel "OlliOlli World"; Bild: Roll 7
Informationen zum Spiel
TitelOlliOlli World
Erscheinungsjahr2022
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen), Sport, Einzelspieler-Modus
SpielgerätXbox, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Windows, Xbox One
getestet aufPlayStation 5
Preis in Euroca. 30 Euro
Verlag / BildrechteRoll 7
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung9
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
Pädagogische HinweiseDieses Spiel wird über die Plattform Steam vertrieben.