Der Tag des sicheren Internets!

Einmal im Jahr gibt es den "Safer Internet Day". Das ist englisch und bedeutet "Tag des sicheren Internets". Am 11. Februar ist es wieder soweit.

Das Motto lautet in diesem Jahr: "Idole im Netz. Influencer & Meinungsmacht". Du weißt gar nicht genau, was das bedeutet? Kein Problem. Das Internet-ABC erklärt dir, was ein Influencer ist. Und in einer Umfrage geht es darum, ob du im Internet ein Idol hast. Schau mal rein:

Erklärung im Lexikon: Influencer
Eine kurze und verständliche Erklärung des Begriffs "Influencer".
32 Bewertungen
18 Kommentare

Hast du ein Idol im Internet?
Ein cooler Fußballer, eine tolle Schauspielerin, ein Star bei YouTube, Instagram oder TikTok - schwärmst du von einem bestimmten Star? Mach mit bei unserer Umfrage und schreibe deine Meinung!
41 Bewertungen
112 Kommentare
10 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 17.02.2020]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Dario 11.02.2020 09:11
ich finde die Website nicht so toll weil ich viele tolle sachen lerne liebe grüße Dario
Surftipps-Icon-Der Tag des sicheren Internets!
Surftipps

Was ist ein Influencer? Erklärung für Erwachsene

Ausführlichere Erklärung des Begriffs "Influencer" im Lexikon des Elternbereichs.

Seitenstark zum Safer Internet Day

Seitenstark ist ein Zusammenschluss von über 60 guten Internetseiten für Kinder. Auf Seitenstark.de findest du Linktipps, welche Kinderseiten sich noch mit dem sicheren Internet beschäftigen!
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael