Text anhören

Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?

Schaust du gerne Videos bei YouTube? Und möchtest du vielleicht selbst gern Videos erstellen und im Internet zeigen? Dieses Lernmodul zeigt dir, worauf du dabei achten solltest.

Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?
In diesem Lernmodul erfährst du,
  • was Urheber und Urheberrechte sind,
  • dass du bei Tauschbörsen vorsichtig sein solltest,
  • was du zum Thema "YouTube" wissen solltest,
  • warum die Videos mancher Internet-Stars so erfolgreich sind und
  • was du bei Musik- und Video-Apps beachten solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

335 Bewertungen
36 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.02.2020]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Hero an Bord 26.02.2020 11:24
Das Lernmodul ist sehr schön.
gamer 26.02.2020 09:39
ich fanst cool
Hans 25.02.2020 18:25
War super gut!
flo187erzzz on insta 24.02.2020 12:18
gutes spiel
Luna 22.02.2020 15:06
Gutes Lernmodul,aber es könnte noch ein bisschen spannender sein.
anda_x 20.02.2020 10:11
Ich und meine BFF haben es zusammen ausprobiert. Es war cool, aber uns hat nicht so gut gefallen, dass dieses Känguru die ganze Zeit gelabbert hat ...... sonst war alles suuuuuuuuupi
LULU 20.02.2020 09:54
ES WAR SEHR TOLL ,UND WAR SEHR COOL:HATT SEHR SPAß GEMACHT ,NUR DAS KÄNGERU HATT UNS AUFGERÄGT
Michael vom Internet-ABC 18.02.2020 15:18
Hallo "hihi"! Danke für dein Lob. Wir meinen, dass es durch die Kombination verschiedener kurzer Videos bis zu 5 Minuten lange Videos erstellen kann. Wir prüfen das aber noch einmal nach. Viele Grüße, Michael vom Internet-ABC
hihi 18.02.2020 12:53
super toll! gut erklärt und mann lernt wirklich was . ein Fehler habe ich allerdings gefunden , bei tik tok kann mann höchstens 1 minute aufnehem ! aber sonst alles toll und top! :)
Günnie 11.02.2020 12:36
Finde die app ganz gut für Leute die sich nicht im Internet auskennen wenn man sich auskennt ist sie ein bischen langweilig
Surftipps-Icon-Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?
Surftipps

Für Lehrkräfte: Unterrichtsmaterialien

In unserem Bereich für Lehrkräfte finden Sie zu diesem Lernmodul passende Materialien für Ihren Unterricht!

Für Lehrkräfte: Funktioniert das Lernmodul nicht?

Im Bereich für Lehrkräfte finden Sie Hilfe!
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael