Schaust du gerne Videos bei YouTube? Und möchtest du vielleicht selbst gern Videos erstellen und im Internet zeigen? Dieses Lernmodul zeigt dir, worauf du dabei achten solltest.

YouTube, Streaming und Bildschirmzeiten

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was Urheber und Urheberrechte sind,
  • was du über YouTube wissen solltest,
  • warum die Videos mancher Influencerinnen und Influencer so erfolgreich sind und
  • was du bei Musik- und Video-Apps wie TikTok beachten solltest.

Guckst du Sendungen eher über das Programmfernsehen oder über das Internet?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
timiboy 15.12.2023 10:51
Ich gucke Programmfernsehen.
Anonym 10.12.2023 13:00
Hallo ich bin eine anonyme Person und bewerte hiermit die Website!😄 Also ich finde das mit dem Bildschirmzeiten etwas übertrieben aber es ist schon okay! Man kann gut für doe Schule lernen wir mussten mal ein Test hier schreiben und ich habe dafür gelernt und habe eine glatte Eins geschrieben😄😇! Deswegen würde ich der Website Acht von Zehn Sterne geben ⭐⭐⭐! Also ich finde diese Website perfekt

Liebe Grüße
Deine Anonyme Person!
Internet 09.12.2023 11:31
Weil ich streame oder auf Youtube gucke
sus 08.12.2023 10:28
extremmmmm sssuuuussss!
nicklas 05.12.2023 14:28
was geht
*Dein Internet-ABC: 👋🏼 Hallo nicklas, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 🧒 💬👧 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/
Wenn du noch Fragen oder Wünsche rund zum Internet-ABC hast, kannst du uns gerne schreiben.
Bist du mit dem Internet-ABC zufrieden? Dann freuen wir uns, wenn du anderen Kindern vom Internet-ABC erzählst.
Niemand 05.12.2023 10:41
ich finde das mit den ganzen maßnamen wie man die bildschirmzeit in den griff bekommt etwas übertrieben... aber es is schon richtig

LG
anonyme person ❤️
Alpha* 29.11.2023 12:50
Hallo ich finde die Module Super!😊😊😊😊😊😊
*Dein Internet-ABC: Hallo Alpha, vielen Dank für deinen Beitrag! Übrigens: Wir haben deinen Beitrag gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter:

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!
Kersi 23.11.2023 10:26
Ich finde die Module Super!😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃
*Dein Internet-ABC: Hallo Kersi, wir schätzen deine nette Rückmeldung sehr! 💖 Wenn du denkst, dass das Internet-ABC hilfreich ist und es gerne mit anderen Kindern teilen möchtest, wäre das toll. Wir möchten so vielen Kindern wie möglich zu helfen, sicher im Internet zu surfen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊
Valentin 22.11.2023 12:48
ich schaue gerne Netflix oder Amazon man hat eine grosse auswahl an Filmen und Serien für alle Altersgruppen
vivi-vivian* 16.11.2023 13:13
hallo hier ist vivian und ich mache videospiele wollte fragen ob mein name wichtig ist
*Dein Internet-ABC: Hallo vivi-vivian, vielen Dank für deinen Beitrag! Persönliche Informationen, wie deinen vollständigen Namen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben. Schreibe lieber mit einem Nicknamen 🤫 Mehr dazu erfährst du unter:

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden