Werbung findest du überall: An Straßen auf Plakatwänden, beim Fernsehen, in Zeitschriften – und ja, auch im Internet. Was du dazu wissen solltest, verrät dir dieses Lernmodul!

Werbung, Gewinnspiele und Einkaufen

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was Werbung ist und was sie von dir möchte,
  • wie du Werbung im Internet erkennst,
  • warum Werbung manchmal ganz schön versteckt ist und 
  • warum du bei Gewinnspielen aufpassen solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Lernmoduls; Bild: Internet-ABC
  • Flizzy führt durch das Lernmodul; Bild: Internet-ABC
  • Übermäßige Werbung; Bild: Internet-ABC
  • Werbeformen; Bild: Internet-ABC
  • Schleichwerbung; Bild: Internet-ABC
257Bewertungen
8Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.11.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Ari die Lernemaus25.11.202010:52
Dieses Lernmodul ist der albsulute Hammer.
Ich habe ein Nintendo aber ich kenne es nicht aus Werbung sondern aus Freunden.
Jasmin22.11.202016:30
Das ist echt cool. Ich finde das klasse und fantastisch vorgezeigt. Für mich macht das spaß.????????????
lolluca18.11.202012:33
j.g. Stimmt
Peter12.11.202010:45
es war leider nicht so toll weil am ende konnte man nicht eine Webung Erstellen aber trotzdem hat es spaß gemacht vielen dank grüße ein Miglied von euch .
J.G.11.11.202012:23
Supper cool
Das Supertalent14.10.202020:39
echt klasse ????‍♀️
AlexSpy07.08.202015:18
Werbung kann manchmal ein bisschen nervig sein...
Ascaciba07.07.202009:31
Es war sehr informativ, einige Dinge wußte ich schon und andere Dinge waren für mich neu.
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael