Auf vielen Internet-Seiten findet man sie: die "FAQs". Aber was soll das sein? FAQs ist die Abkürzung für "Frequently Asked Questions". Und das bedeutet so viel wie "häufig gestellte Fragen". Dahinter verbirgt sich eine Liste mit den Fragen, die den Betreibern einer Internet-Seite häufig gestellt werden. Alle diese Fragen werden in den FAQs einzeln und übersichtlich beantwortet.

Das können Fragen zur Benutzung der Seite sein. Oder wenn du zum Beispiel technische Probleme hast, du nicht in einen Chat kommst oder ein Spiel nicht aufrufen kannst, helfen dir die FAQ-Antworten weiter. In den FAQs können aber auch Fragen zu bestimmten Themen aufgelistet sein.

Findest du dich auf einer Seite nicht gleich zurecht, hilft es oft, erst einmal die FAQs zu lesen.

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein