Auf vielen Internet-Seiten findet man sie: die "FAQs". Aber was soll das sein? FAQs ist die Abkürzung für "Frequently Asked Questions". Und das bedeutet so viel wie "häufig gestellte Fragen". Dahinter verbirgt sich eine Liste mit den Fragen, die den Betreibern einer Internet-Seite häufig gestellt werden. Alle diese Fragen werden in den FAQs einzeln und übersichtlich beantwortet.

Das können Fragen zur Benutzung der Seite sein. Oder wenn du zum Beispiel technische Probleme hast, du nicht in einen Chat kommst oder ein Spiel nicht aufrufen kannst, helfen dir die FAQ-Antworten weiter. In den FAQs können aber auch Fragen zu bestimmten Themen aufgelistet sein.

Findest du dich auf einer Seite nicht gleich zurecht, hilft es oft, erst einmal die FAQs zu lesen.

25Bewertungen
2Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 07.04.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zhzjf15.03.202019:45
Toll
Thomas15.03.202019:45
Coole seite
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael