Online-Spiele sind Spiele, für die man einen Internetzugang benötigt. Manche Spiele kann man alleine spielen ( im "Singleplayer-Modus"). Es gibt auch Spiele, in denen mehrere Menschen gemeinsam spielen können (im "Multiplayer-Modus"). 

Über Multiplayer-Spiele kann man mit Fremden in Kontakt kommen. Daher solltet ihr eure Eltern vorher um Erlaubnis bitten.

Und: Verratet keine persönlichen Daten über euch. Das kann zum Beispiel der Name, eine Adresse oder der Geburtstag sein.

150 Bewertungen
23 Kommentare

Dürft ihr Online-Spiele spielen?


Welche Online-Spiele darfst du spielen? Warum darfst du einige Spiele nicht spielen?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
cooleKatze 😎 18.04.2024 16:13
Gute Idee für einne und mfrage!
Mimi 31.03.2024 19:29
Ich Spiel sowieso nicht sehr viel, ich beweg mich gern aber manchmal Spiel ich auch !
Hermine 26.03.2024 23:43
Ich darf nur spiele spielen die für mein alter geeignet sind zum beispiel keine ballerspiele
pauli 21.03.2024 12:23
ich finde diese app cool........

Dein Internet-ABC
Herzlichen Dank! 🌟

ZEIN TAMMAE 28.02.2024 08:30
ich kann was ich will spielen aber 2 stunden pro tag.
(dann heiße ich halt) Puma 23.02.2024 18:17
Ich darf eigentlich alle Spiele ab 0, 6 oder 12 spielen (ich bin halt älter als 12), die Frage ist nur, ob ich das auch will. Manchmal spiele ich mit meinem Bruder und meiner Cousine in den Ferien, wenn wir manchmal allein zu Hause sind, zusammen Onlinespiele (Multiplayer-Spiele), aber das ist auch nicht so oft
Ami 21.02.2024 17:25
ich darf zumbeispiel roblox spielen
pauli 21.03.2024 12:25
was ist dein roblox name meiner ist [...]

Dein Internet-ABC
Hallo pauli, wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter: 

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Im Roblox-Player können auch die Spiele anderer gespielt werden. Es können dadurch Spiele online gestellt werden, die für Kinder ungeeignete Inhalten enthalten. Daher sollte Roblox erst ab einem Alter von 12 Jahren gespielt werden. Zudem gibt es eine Chat-Funktion, über die ein Kind angeschrieben werden kann. Bitte frage deine Eltern um Erlaubnis, bevor du Roblox spielst. Sie können am besten entscheiden, welche Spiele für dich in Ordnung sind. In unseren Lernmodulen erfährst du, wie du dich im Internet vor Gefahren schützen kannst:
Online-Spiele – sicher spielen im Internet: https://www.internet-abc.de/kinder/lernmodul-online-spiele/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

Ida 19.02.2024 06:18
mario kart
just dance

und übrigens
Internet Abc ist sooooooooooo cool

Dein Internet-ABC

Oh, das freut uns wirklich sehr! 😍 Danke für deine lieben Worte! 🌟

gjc 07.02.2024 14:51
Ich darf keine Online Spiele spielen.
Honigkuchenpferd 23.02.2024 19:21
Ich auch nicht. Aber das ist auch gut so !!!
Ich bin da völlig deiner Meinung
LG Honigkuchenpferd
Siri 30.01.2024 18:38
Und bin 10 Jahre alt.
LOL 02.02.2024 17:44
Das ist doch voll übertrieben!!!
Weitere Kommentare anzeigen

Eine kleine Bitte: Denk daran, dass du keine persönlichen Daten in das Forum schreibst. Persönliche Daten sind zum Beispiel dein Nachname, deine Adresse oder Telefonnummer! Auch Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Weitere Informationen zum sicheren Umgang im Netz findest du in unserem Beitrag Nett sein im Internet!.

Eine kleine Bitte: Denk daran, dass du keine persönlichen Daten in das Forum schreibst. Persönliche Daten sind zum Beispiel dein Nachname, deine Adresse oder Telefonnummer! Auch Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Weitere Informationen zum sicheren Umgang im Netz findest du in unserem Beitrag Nett sein im Internet!.