Was machst du am liebsten im Internet?

Wir möchten wissen, was euch im Internet am meisten Spaß macht.

Seht euch in diesem Video an, was andere Kinder am liebsten im Internet machen!

Eure Meinung ist wichtig! Nehmt an unserer Umfrage teil und schreibt uns, was ihr am liebsten im Internet macht. 

Euer Internet-ABC ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

Was macht ihr am liebsten im Internet?


Schreibe uns, was dich am meisten fesselt und begeistert, wenn du online unterwegs bist!

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Love 01.02.2024 11:04
Ich spiele gerne Spiele, wie Pokemon Unite. Ich höre aber auch gerne Musik.
Miau 09.02.2024 11:23
Ich liebe Pokemon Unite ❤️❤️❤️
Miau 15.02.2024 16:44
Was ist dein Spieler Name? Meiner ist [...],. Mein Spieler Name ist mit [...].

Dein Internet-ABC
Hallo Miau, wir haben deinen Spielernamen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter: 

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

xoxo_gossip girl 19.01.2024 12:26
Pinterest, tik tok, hello kitty und gossip gorll xoxo_gossip girl

Dein Internet-ABC
Danke für deinen Kommentar. TikTok ist eine App mit der man Videos aufnehmen, schneiden und veröffentlichen kann. In der App sieht man auch ganz viele Videos von anderen. Bei TikTok können Videos online gestellt werden, die für Kinder ungeeignete Inhalte enthalten. Daher sollte TikTok frühestens ab einem Alter von 13 Jahren benutzt werden - wenn die Eltern einverstanden sind. Zudem gibt es eine Chat-Funktion, über die man angeschrieben werden kann. Bitte frage deine Eltern daher vorher um Erlaubnis. Sie können am besten entscheiden, welche Apps für dich in Ordnung sind. hne Erlaubnis der Eltern liegt die Altersgrenze bei 18 Jahren. 

In unseren Lernmodul "2.3. Soziale Medien – TikTok, Instagram und mehr" erfährst du, wie du dich im Internet vor Gefahren schützen kannst:
https://www.internet-abc.de/lernmodul-soziale-medien-tiktok-instagram/

Puma 11.02.2024 22:41
Echt? Ab 13? Ich dachte immer, das wäre ab 16...🤔

Dein Internet-ABC
Hallo Puma, erlaubt ist TikTok ab 13 Jahren, wenn die Eltern einverstanden sind. Ohne Erlaubnis der Eltern liegt die Altersgrenze bei 18 Jahren. Wir hoffen, das kann weiterhelfen!

mia 09.01.2024 20:52
das INTERNET-ABC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!💗💗💗💗💗💗💗❤🧡💛💚💙💜🤎🖤🤍💝💖💓💞💕💟❣️💫
*Dein Internet-ABC: Hallo mia, wir schätzen deine nette Rückmeldung sehr! 💖 Wenn du anderen Kindern vom Internet-ABC erzählst, wäre das toll. Wir möchten so vielen Kindern wie möglich zu helfen, sicher im Internet zu surfen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊
PummeleinhornMegaFan 30.12.2023 08:16
Hi Ja das wäre cool aber nur mit Nettiquette.
lachengeschit 22.11.2023 19:18
ich liebe internet
Gamer 2014 19.09.2023 14:43
Ich spiele mit meinen Freunden Viedeospiele! Aber zb. Lernseiten im Internet sind auch cool!
sala 17.09.2023 17:35
ICH LIEBE ROBLOX UND ICH STEHE DAFÜR!!!
Gamer 2014 19.09.2023 14:44
Ich auch
Weitere Kommentare anzeigen

Antworten der Kinder zum Nachlesen

Frage

Was machst du am liebsten im Internet?

Kind 1: Ich gucke am liebsten Videos und spiele Videospiele.

Kind 2: So, ich gucke gerne Filme und halt Sendungen.

Kind 3: Ich liebe Anton App zu machen.  Ich gucke auch gerne Filme oder Videos.

Kind 5: Im Internet suche ich Dinge, die mich interessieren oder die ich lernen möchte, um auch etwas zu erfahren.

Kind 6: Also am liebsten gehe ich auf die Seite Internet ABC, gucke mir Lernmodule an und spiele auch manchmal Spiele.

Kind 7: Ich spiele gerne Videospiele und gucke Videos.

Kind 8: Bisschen spielen halt, aber auch nicht zu viel spielen.

Kind 9: Im Internet mache ich es zum Beispiel was suchen, was gerade so spannend ist,

Kind 10: Ich spiel am allerliebsten Videospiele und Games.

Kind 11: Halt eher so Lernsachen, also was zum lernen.

Kind 12: Also am liebsten suche ich Sachen wie süße Bilder.

Kind 13: Ich gucke Filme.

Kind 14: Zum Beispiel auf fragFinn gehen und da ein bisschen rum gucken.

Kind 15: Also Minecraft oder andere Spiele.

Kind 16: Ich gucke auch Videos, Spiele, Spiele und suche ein paar Fotos und lade mir Hintergründe runter.

Kind 17: Ich mag am liebsten im Internet Spiele spielen, gucken und aber auch bei Google was forschen.

Kind 18: Spiele spielen.

Kind 19: Ich informiere mich über was, was ich noch nicht weiß.

Kind 20: Am liebsten mache ich gerne, am liebsten auf die Seite Internet-ABC und spiele da Spiele oder lerne in Lernmodulen.

Kind 21:  Also ich spiele gerne oder Google etwas.

Kind 22: Ich gucke auch gerne Videos, ich spiele gerne Sachen oder male auf Internetseiten.

Kind 23: Gucke ich Videos, lerne was, suche Sachen und spiele Spiele.

Antworten der Kinder zum Nachlesen

Frage

Was machst du am liebsten im Internet?

Kind 1: Ich gucke am liebsten Videos und spiele Videospiele.

Kind 2: So, ich gucke gerne Filme und halt Sendungen.

Kind 3: Ich liebe Anton App zu machen.  Ich gucke auch gerne Filme oder Videos.

Kind 5: Im Internet suche ich Dinge, die mich interessieren oder die ich lernen möchte, um auch etwas zu erfahren.

Kind 6: Also am liebsten gehe ich auf die Seite Internet ABC, gucke mir Lernmodule an und spiele auch manchmal Spiele.

Kind 7: Ich spiele gerne Videospiele und gucke Videos.

Kind 8: Bisschen spielen halt, aber auch nicht zu viel spielen.

Kind 9: Im Internet mache ich es zum Beispiel was suchen, was gerade so spannend ist,

Kind 10: Ich spiel am allerliebsten Videospiele und Games.

Kind 11: Halt eher so Lernsachen, also was zum lernen.

Kind 12: Also am liebsten suche ich Sachen wie süße Bilder.

Kind 13: Ich gucke Filme.

Kind 14: Zum Beispiel auf fragFinn gehen und da ein bisschen rum gucken.

Kind 15: Also Minecraft oder andere Spiele.

Kind 16: Ich gucke auch Videos, Spiele, Spiele und suche ein paar Fotos und lade mir Hintergründe runter.

Kind 17: Ich mag am liebsten im Internet Spiele spielen, gucken und aber auch bei Google was forschen.

Kind 18: Spiele spielen.

Kind 19: Ich informiere mich über was, was ich noch nicht weiß.

Kind 20: Am liebsten mache ich gerne, am liebsten auf die Seite Internet-ABC und spiele da Spiele oder lerne in Lernmodulen.

Kind 21:  Also ich spiele gerne oder Google etwas.

Kind 22: Ich gucke auch gerne Videos, ich spiele gerne Sachen oder male auf Internetseiten.

Kind 23: Gucke ich Videos, lerne was, suche Sachen und spiele Spiele.