"Anki Overdrive" kennst du vielleicht schon. Das ist eine Mischung aus Carrera-Bahn und "Mario Kart". Mit magnetischen Platten setzt du deine eigene Strecke zusammen. Wenn du die echten Autos aufgeladen hast, müssen sie erst einmal den Verlauf der Strecke abscannen. Sie lernen also, welchen Weg sie fahren müssen.

Dann geht das Rennen los. Beim Rasen musst du aber aufpassen, dass die Wagen nicht aus der Kurve fliegen. Und mit jedem Level steigern sie ihre Fähigkeiten.

Für "Anki Overdrive" gibt es jetzt auch die "Supertrucks". Diese Lastwagen bringen noch mehr Action in das Spiel. Im Rage-Modus haben andere Wagen nichts mehr zu lachen und du kannst sie sogar mit deinem Laster blockieren.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Anki
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Anki
Informationen zum Spiel
TitelAnki Overdrive Supertrucks
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsRennspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad
Preis in Euroca. 70,00
Verlag / BildrechteAnki
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung